Drucken

Sommertouren in unseren Voralpen und ein Corona-WoMo-Urlaub in der Vulkaneifel und entlang der Mosel von Trier bis Koblenz

Dieses Jahr mit dem Corona-Virus birgt auch urlaubstechnisch ganz neue Herausforderungen. Unser ursprünglicher Plan war es, unseren Jahresurlaub über 3 Wochen hinweg auf den Azoren-Inseln mit ausgiebigem Insel-Hopping, Vulkanbesteigungen und mit einer ganz anderen Flora (und hoffentlich der Blüte der Hortensien) zu verbringen. Aus den allgemein bekannten Gründen wurde daraus nichts. Unsere sorgfältig geplante und schon weitgehend vorbereitete Reise fand nicht statt und Corona zwang uns zu einer kurzfristigen Umdisposition. Als der Juni näher rückte, konnte man langsam absehen, dass in diesem ungewöhnlichen Corona-Jahr die wohl bestmögliche Urlaubsoption ein Urlaub mit dem Wohnmobil in den heimischen deutschen Urlaubsgefilden sein könnte. Ein für reichliche 2 Wochen gemietetes Wohnmobil Hymer MLT 580 von der in Kolbermoor ansässigen WoMo-Vermietung Schrempf & Lahm ermöglichte uns dann, unseren diesjährigen Jahresurlaub in der Vulkaneifel und entlang der Mosel zu verbringen, wobei wir auch den Städten Monschau und Trier einen Besuch abstatteten.

Unserer Webseite sind also wieder ein paar Neuigkeiten hinzugefügt worden:

Mit den besten Berggrüßen,

Th. & K.